gaby blam prestigeart



VOGUE: " Die Clutch setzt auf prächtige Effekte
und avanciert zum Showobjekt."


Oft überrascht es, dass ich als Malerin Taschen baue. Ich fühle darin keinen Bruch, denn ich gestalte hier wie dort. Für Gemälde wähle ich Leinwand, Papier, Textiles und häufig auch Leder. Kein weiter Schritt, von da in die Dreidimensionalität zu gehen: gerne in die Abstraktion, mit Freude aber auch ins Tragbare.

Meine Neigung zu schmückendem Beiwerk, zu sinnlicher Ästhetik und femininen Inszenierung ist es, die mich keine Rucksäcke, sondern glamourös Verspieltes fertigen lässt. Dazu kommt die Lust am Umgang mit Leder, an Perfektion und Solidität des Handwerks, an hochwertiger Verarbeitung. Besonders reizvoll auch die selbstgewählte Herausforderung der hochkarätigen Vergoldung der zarten Leder. Daraus entwickeln sich gestalterische Üppigkeit und Ornamentenvielfalt fast zwangsläufig, um der Tasche, dem Gürtel im Arbeitsprozess eine ganz neue Dimension zu geben.

Viele meiner Kundinnen genießen es, mit mir gemeinsam ihre ganz persönliche Wunschcreation zu gestalten. Sei es die Farbharmonie zur Robe, eine besonders abgestimmte Ornamentik, oder eine den persönlichen Bedürfnissen gerechte Formgebung oder Innenausstattung. - Gaby Blam

"Hosentaschen sind praktisch, Handtaschen sind Prestige." Miuccia Prada, Mitinhaberin des Hauses PRADA

 

 

 



imprint
Blog finden GabyBlam PrestigeArtObjects
© Gaby Blam